Burning Series - Simpsons und weitere Serien kostenlos online sehen

Registrieren

SOKO Stuttgart Staffel 8

Im Zentrum des Teams der SOKO Stuttgart stehen die Erste Kriminalhauptkommissarin Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich), die mit Kriminalhaupt-kommissar „Jo“ Stoll (Peter Ketnath), der Kriminalkommissarin Anna Badosi (Nina Gnädig), dem IT-Spezialisten Rico Sander (Benjamin Strecker) und dem Kriminaldirektor Michael Kaiser (Karl Kranzkowski) eine verschworene Gemein-schaft bildet. Zu diesen Fünf gesellen sich regelmäßig der KTU-Leiter Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt) sowie Friedemann Sonntag (Christian Pätzold), seines Zeichens Leiter der Asservatenkammer. So sind aller guten Dinge eigentlich auch hier wieder sieben. Jeder im Team verfügt, abgesehen natürlich von dem richtigen Riecher, über spezielle Fähigkeiten und Kenntnisse, die es unmöglich erscheinen lassen, dass ein Verbrechen, und sei es noch so raffiniert eingefädelt worden, unaufgeklärt bleibt.

Genres

Krimi

Produktionsjahre

2009 - Unbekannt

Hauptdarsteller

Astrid M. Fünderich, Benjamin Strecker, Eva Maria Bayerwaltes, Karl Kranzkowski, Mike Zaka Sommerfeldt, Peter Ketnath und 3 weitere

Produzenten

Katharina Görtz, Oliver Vogel, Stefan Roitzheim-Küfner, Torsten Lenkeit, Wolfgang Witt und 2 weitere

Regisseure

Christoph Eichhorn, Daniel Helfer, Didi Danquart, Gero Weinreuter, Rainer Matsutani, Udo Witte und 3 weitere

Autoren

Andreas Knaup, Axel Hildebrand, Klaus Arriens, Ralf Löhnhardt, Stefan Wuschansky, Thomas Wilke und 3 weitere

Drei Schüsse für Friedemann

Beschreibung anzeigen

René Olschewski wird aus dem Gefängnis entlassen und kurz darauf erschossen aufgefunden. Die Vermutung liegt nahe, dass der Mord mit dem Verbrechen zu tun hat, das ihn ins Gefängnis brachte. Vor acht Jahren erschoss René Olschewski bei einem Einbruch einen Wachmann und wurde damals auf der Flucht festgenommen. Seine Komplizen kamen auch nicht davon: Henry Maurer hatte sich freiwillig gestellt, und Gabi Endress kam beim Zugriff ums Leben. Kommissar war seinerzeit Friedemann Sonntag. Seine damalige Kommissaranwärterin Theresa Engelhardt hat die tödlichen Schüsse auf Gabi Endress abgegeben. Wollte Olschewski seine Freundin von damals rächen, und das ging schief? Theresa Engelhardt behauptet, Olschewski seitdem nicht mehr wiedergesehen zu haben. Außerdem hat sie für die Tatnacht ein Alibi, das Friedemann bestätigt. Die Ermittlungen gehen zunächst in Richtung Henry Maurer. Der ist mittlerweile wohlsituiert und führt ein gutes Leben. Doch woher hat er das Geld für seinen Lebenswandel? Die Beute von damals gilt immer noch als verschwunden. Die Vermutung liegt nahe, dass die verschollene Beute und der Mord an Olschewski zusammenhängen. Mehr Infos dazu erhoffen sich die Ermittler von Magda Endress, Gabis Großmutter. Sie pflegte einen guten Umgang mit dem Opfer. Aber auch sie kann den Ermittlern keine erhellenden Neuigkeiten liefern. Schließlich führt die gefundene Beute zur Lösung des Falls. (Text: ZDF)

Staffeln
Episoden
Tabu
Rendezvous mit dem Tod
Faustrecht
Fluch des Geldes
Dirty Harry
Mordssendung
Hakuna Matata
Wenn Sterne lügen
Drei Schüsse für Friedemann
Kaiserbaby
Tante Emma
Bereit bis in den Tod
Wechselschritt
Melodie des Todes
Wie du mir
Bei Einschluss Mord
King of Vegan
Ferngesteuert
Tod in der Markthalle
Viel Liebe
Der Held von Stuttgart
In guten Händen
Die Akte Jo
Spielfeld des Todes
Letzte Rettung

Klicke hier zum Abspielen