Burning Series - Simpsons und weitere Serien kostenlos online sehen

Registrieren

Der Elefant – Mord verjährt nie Staffel 1

Er hat ein brillantes Gedächtnis, eine untrügliche Menschenkenntnis und beeindruckende Intuition: Hauptkommissar Matthias Steiner ist der "Elefant". Ihm zur Seite steht Julia Gerling, das genaue Gegenteil von ihm - jung, lebenslustig, logisch denkend, diszipliniert. Der Dritte im Bunde ist Andreas Zier, Absolvent der Polizeischule, ein absolutes Greenhorn, das noch viel dazulernen muss. Doch so verschieden die drei auch sein mögen, zusammen sind sie ein unschlagbares Team!

Genres

Krimi

Produktionsjahre

2002 - 2005

Hauptdarsteller

Katharina Abt, Lena Stolze, Niels Bruno Schmidt, Thomas Sarbacher und 1 weiterer

Produzenten

Barbara Thielen, Karin Dahlberg, Torsten Götz

Regisseure

Hans Günther Bücking

Autoren

Clemens Murath

Der Lügner

Beschreibung anzeigen

Der Mord an einer erst kürzlich in das Dorf Löhberg im Hochsauerland umgezogenen 40-Jährigen gleicht dem Mord an der 19-jährigen Helga Hausner vor 18 Jahren bis ins Detail. Das Opfer, Petra Krill, trat darüber hinaus damals als Zeugin im Prozess zum Mordfall Hausner auf. Alles spricht für einen Nachahmungstäter, denn der damals verurteilte Mörder hat sich kurz nach Verbüßung der Haftstrafe das Leben genommen, seine Leiche wurde jedoch nie gefunden. Während Kollege Erkrath im aktuellen Fall ermittelt, nimmt Steiner den alten Fall wieder auf. Tatsächlich kommt er dem damals verurteilten Mörder auf die Spur, der heute unter dem Namen Hermann Linden ein zweites Leben als glücklicher Familienvater führt. Der Mann leugnet mit beiden Morden etwas zu tun zu haben. Steiner glaubt ihm, denn weshalb sollte er sein Familienglück gefährden, indem er die Polizei durch die „Handschrift“ des Mordes unweigerlich auf seine Spur führt? Ist vielleicht noch ein Unbekannter im Spiel? Schlimmere Folgen einer Verzweiflungstat des Verdächtigen kann Steiner gerade noch verhindern, jedoch nicht, dass Linden in Untersuchungshaft genommen wird. Lindens Frau Amelie hört zum ersten Mal von der Vergangenheit ihres Mannes und stürzt in eine tiefe Krise. Amelies Jugendfreund und heutiger Nachbar, der Apotheker Brendel, erweist sich als echter Freund. Er kann den Schock nachfühlen – zumal Petra Krill seine Untermieterin war. Erst als die Mutter ihres Mannes, Frau Wedel, auftaucht und ihrer bisher unbekannten Schwiegertochter Mut macht, hat sie wieder die Kraft, ihrem Mann beizustehen. Aber sie will die Wahrheit wissen – genau wie Steiner. Deshalb übergibt sie dem Hauptkommissar ein Tütchen mit abgeschnittenen Haaren, das sie in der Werkstatt ihres Mannes gefunden hat. Ist Hermann Linden der gesuchte Mörder, der seinen Opfern eine Haarsträhne als Trophäe abschnitt?

Staffeln
Episoden
Pilot
Frau Sandmanns Glück
Liebesbrief eines Toten
Die Welt gehört mir
Das Wunder von Braunsfeld
Mörderischer Kuhhandel
Vermächtnis eines Vaters
Die Leiche im Keller
Der Lügner

Wähle einen Hoster aus, um den Stream zu starten