Burning Series - Simpsons und weitere Serien kostenlos online sehen

Registrieren

Der Elefant – Mord verjährt nie Staffel 1

Er hat ein brillantes Gedächtnis, eine untrügliche Menschenkenntnis und beeindruckende Intuition: Hauptkommissar Matthias Steiner ist der "Elefant". Ihm zur Seite steht Julia Gerling, das genaue Gegenteil von ihm - jung, lebenslustig, logisch denkend, diszipliniert. Der Dritte im Bunde ist Andreas Zier, Absolvent der Polizeischule, ein absolutes Greenhorn, das noch viel dazulernen muss. Doch so verschieden die drei auch sein mögen, zusammen sind sie ein unschlagbares Team!

Genres

Krimi

Produktionsjahre

2002 - 2005

Hauptdarsteller

Katharina Abt, Lena Stolze, Niels Bruno Schmidt, Thomas Sarbacher und 1 weiterer

Produzenten

Barbara Thielen, Karin Dahlberg, Torsten Götz

Regisseure

Hans Günther Bücking

Autoren

Clemens Murath

Die Leiche im Keller

Beschreibung anzeigen

Nur eine Vollbremsung kann das Schlimmste verhindern: Monika Hepp, eine von Altersdemenz gezeichnete Seniorin, ist Steiner vors Auto gelaufen. Sie scheint sich eine Last von der Seele reden zu wollen – und in Steiner hat sie jemanden gefunden, der sich die Mühe macht Licht ins Dunkel ihrer wirren Aussagen zu bringen. Immer wieder spricht die alte Dame in Fragmenten von einem Mann und dessen gewaltsamen Tod. Auch wenn ihre Tochter Bettina, Chefin eines Friseursalons, blockt – bald ist klar, es kann sich nur um Fred Zilges handeln, einen Friseurkollegen und notorischen Weiberhelden, der vor 20 Jahren bei einem Brand ums Leben gekommen ist. Die Indizien belasteten damals seine Chefin und Geliebte Heidrun, die zu 12 Jahren Gefängnis verurteilt wurde. Aus den Bruchstücken von Monikas Aussagen und mit Hilfe ihrer Enkelin Silke, die ihr Herz für Andreas entdeckt hat, rekonstruiert Steiner die bittere Wahrheit: Fred hatte damals nicht nur ein Verhältnis mit seiner Chefin, er hat auch Monika und Bettina die große Liebe vorgegaukelt. Mutter und Tochter hatten keine Ahnung davon – bis Bettina ihre Mutter mit Fred in flagranti ertappte. Im Affekt erschlug sie Fred mit einem Pokal. Die beiden Frauen behielten kühlen Kopf und inszenierten einen Brandunfall. Dass es zu den Ermittlungen kam und ihre Chefin verurteilt wurde, war nicht geplant. Wie auch immer – Monika übernahm den Salon, und das Geschäft der fälschlich Beschuldigten brachte der Familie Wohlstand. Doch Steiner braucht stichhaltige Beweise.

Staffeln
Episoden
Pilot
Frau Sandmanns Glück
Liebesbrief eines Toten
Die Welt gehört mir
Das Wunder von Braunsfeld
Mörderischer Kuhhandel
Vermächtnis eines Vaters
Die Leiche im Keller
Der Lügner

Klicke hier zum Abspielen