Burning Series - Simpsons und weitere Serien kostenlos online sehen

Registrieren

Der Elefant – Mord verjährt nie Staffel 1

Er hat ein brillantes Gedächtnis, eine untrügliche Menschenkenntnis und beeindruckende Intuition: Hauptkommissar Matthias Steiner ist der "Elefant". Ihm zur Seite steht Julia Gerling, das genaue Gegenteil von ihm - jung, lebenslustig, logisch denkend, diszipliniert. Der Dritte im Bunde ist Andreas Zier, Absolvent der Polizeischule, ein absolutes Greenhorn, das noch viel dazulernen muss. Doch so verschieden die drei auch sein mögen, zusammen sind sie ein unschlagbares Team!

Genres

Krimi

Produktionsjahre

2002 - 2005

Hauptdarsteller

Katharina Abt, Lena Stolze, Niels Bruno Schmidt, Thomas Sarbacher und 1 weiterer

Produzenten

Barbara Thielen, Karin Dahlberg, Torsten Götz

Regisseure

Hans Günther Bücking

Autoren

Clemens Murath

Mörderischer Kuhhandel

Beschreibung anzeigen

Bei dem Hehler und Kleinkriminellen Roloff wird der Koffer eines vor zwölf Jahren erschossenen Tierarztes gefunden. Der Mann behauptet, ihn schon vor Jahren auf dem Flohmarkt erworben zu haben. Während Zier der Frage nachgeht, ob der Inhalt des Koffers Grund für einen Mord sein könnte, beschäftigen sich Steiner und Julia mit der Familie des Tierarztes. Die damaligen Ermittlungen ergaben nicht den geringsten Anhaltspunkt für ein Motiv. Vor Ort stellt Steiner fest, dass die Witwe des Ermordeten, Gerda Friedrichs, heute mit ihrem Nachbarn Kurt Wengstmann liiert ist. Ihre Tochter Elisabeth hat Michael Wengstmann, Kurts Sohn, geheiratet. Julia ist ganz begeistert vom Landleben und freundet sich mit Elisabeth an. Die junge Frau hatte ein sehr enges Verhältnis zu ihrem Vater, der ihrer Verbindung mit Michael skeptisch gegenüberstand. Er fand, seine Tochter solle erst in der Stadt studieren und etwas von der Welt sehen, bevor sie sich auf das Landleben festlegt. Dass es nicht mehr zu der anstehenden Auseinandersetzung zwischen Vater und Tochter kam, ist Elisabeths einziger Trost. Sie hat lange gebraucht, um das Trauma der Ermordung ihres Vaters zu verarbeiten. Obwohl ihre alte Angst, der unentdeckte Mörder könnte in ihrer Umgebung leben, wieder hochkommt, unterstützt sie Steiner und sein Team. Sie will unbedingt, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Kurt Wengstmann, damals ein enger Freund des Tierarztes, reagiert jedoch ebenso abweisend wie sein Sohn Michael auf die Ermittlungen. Steiner findet heraus, dass Kurt bereits im Alter von 47 Jahren – ein Jahr nach dem Mord – den Hof an seinen Sohn Michael übergeben hat, der die Rinderzucht auf Öko-Landwirtschaft umstellte. Kurt behauptet, es sei die Aussteuer für seinen Sohn gewesen, Michael hingegen führt diesen Umstand auf die Erschöpfung des Vaters zurück, der schon drei Tage vor dem Mord nicht imstande war, seine Rinder zu versorgen. Als Ziers Recherchen ergeben, dass die Formulare in dem Arztkoffer dazu gedient haben könnten, einen BSE-Fall zu vertuschen, scheint das Mordmotiv gefunden.

Staffeln
Episoden
Pilot
Frau Sandmanns Glück
Liebesbrief eines Toten
Die Welt gehört mir
Das Wunder von Braunsfeld
Mörderischer Kuhhandel
Vermächtnis eines Vaters
Die Leiche im Keller
Der Lügner

Wähle einen Hoster aus, um den Stream zu starten