Burning Series - Simpsons und weitere Serien kostenlos online sehen

Registrieren

Der Elefant – Mord verjährt nie Staffel 1

Er hat ein brillantes Gedächtnis, eine untrügliche Menschenkenntnis und beeindruckende Intuition: Hauptkommissar Matthias Steiner ist der "Elefant". Ihm zur Seite steht Julia Gerling, das genaue Gegenteil von ihm - jung, lebenslustig, logisch denkend, diszipliniert. Der Dritte im Bunde ist Andreas Zier, Absolvent der Polizeischule, ein absolutes Greenhorn, das noch viel dazulernen muss. Doch so verschieden die drei auch sein mögen, zusammen sind sie ein unschlagbares Team!

Genres

Krimi

Produktionsjahre

2002 - 2005

Hauptdarsteller

Katharina Abt, Lena Stolze, Niels Bruno Schmidt, Thomas Sarbacher und 1 weiterer

Produzenten

Barbara Thielen, Karin Dahlberg, Torsten Götz

Regisseure

Hans Günther Bücking

Autoren

Clemens Murath

Frau Sandmanns Glück

Beschreibung anzeigen

Mitten in der Nacht erscheint eine Frau auf einer Polizeiwache und behauptet, vor Jahren den Arzt Dr. Alfons Sutter erschossen zu haben. Als Beweis hat sie die Tatwaffe mitgebracht. Der Fall von Frau Sandmann landet bei Hauptkommissar Steiner, der den bruchstückhaften Angaben der jungen Frau misstraut. Bei einer Wohnungsdurchsuchung findet sich nichts Auffälliges – außer einem Fotoalbum, in dem sorgfältig ausgeschnittene Abbildungen männlicher Models zusammengetragen sind, und einem riesigen Schlüsselbund. Etwas Licht ins Dunkel kommt, als sich der Psychologe Dr. Bernbeck meldet, der einen Abschiedsbrief von Frau Sandmann, die bei ihm als Putzhilfe arbeitet, bekommen hat und befürchtete, dass sie sich umbringen wollte. Andreas Zier erfährt inzwischen, dass die Witwe Ildiko Sutter schon wenige Wochen nach der Tat eine Affäre mit einem unbekannten Mann hatte, der einen roten Sportwagen fuhr. Freimütig räumt sie ein, ihren Mann gehasst zu haben, Affären habe sie aus Angst vor ihrem Mann jedoch erst nach Sutters Tod gehabt. An ihren ersten Liebhaber mit dem roten Sportwagen erinnert sie sich: Simon Fürstenau, ein attraktiver, sympathischer Enddreißiger, der mit seinen Architekturmodellen gut im Geschäft ist. Als Zeuge kann er nicht weiterhelfen, denn eine Charlotte Sandmann kennt er ebenso wenig wie Ildiko. Erst die Überprüfung der Liste mit den Putzadressen von Frau Sandmann führt zu einer heißen Spur: Eine Arztpraxis erweist sich als idealer Logenplatz mit Blick auf Arbeitsplatz und Wohnung von Simon Fürstenau. Weil Frau Sandmann jedoch immer noch stur behauptet, Fürstenau nicht zu kennen, arrangiert Steiner eine Gegenüberstellung, bei der Frau Sandmann ihre Aufregung kaum verbergen kann.

Staffeln
Episoden
Pilot
Frau Sandmanns Glück
Liebesbrief eines Toten
Die Welt gehört mir
Das Wunder von Braunsfeld
Mörderischer Kuhhandel
Vermächtnis eines Vaters
Die Leiche im Keller
Der Lügner

Wähle einen Hoster aus, um den Stream zu starten