Burning Series - Simpsons und weitere Serien kostenlos online sehen

Registrieren

2012 – Das Jahr Null Staffel 1

Hobbyarchäologe Peter Hellinga findet auf einer Exkursion in Mexiko einen uralten Maya-Kodex, aus dem hervorgeht, was nach dem 21. Dezember 2012, dem vermeintlichen Tag des Weltuntergangs, geschehen wird. Doch bevor Peter seinen spektakulären Fund bekannt machen kann, wird er entführt. Seine beiden Enkelsöhne Hidde und Twan erhalten von ihm noch eine rätselhafte Botschaft, mit der Bitte, den Kodex in Sicherheit zu bringen, falls ihm etwas zustoßen sollte. Zusammen mit Freundin Mascha und dem mysteriösen Maya-Mädchen Felix beginnen die Jungen mit ihren Nachforschungen und machen sich auf die Suche nach Opa Peter.

Genres

Abenteuer

Produktionsjahre

2009 - 2010

Hauptdarsteller

Abbey Hoes, Bram Suyker, Genio De Groot, Sem Veeger, Yannick van de Velde und 2 weitere

Produzenten

Alain De Levita, Johan Nijenhuis

Regisseure

Jan Albert de Weerd

Autoren

Jan Albert de Weerd, Jetske Vulsma, Monique Manuels, Sander de Regt und 1 weiterer

Felix Felix

Beschreibung anzeigen

Die zwielichtige Sekte „Survivors“, hat schon früh von Peter Hellingas Fund in Mexiko erfahren. Und sie vermuten, dass Hidde und Twan dem Kodex bereits auf der Spur sind. Die Jungs sollen werden von nun an streng überwacht. Unterdessen wird Peter weiter in Mexiko gefangen gehalten. Hidde, Twan und Masha haben in Opas Zimmer ein altes Dokument gefunden, das sie nicht entschlüsseln können. Der Weg führt sie in das Völkerkundemuseum. Dort treffen sie Felix, ein geheimnisvolles Maya-Mädchen.

Staffeln
Episoden
Die Entführung De ontvoering
Der Einbruch De inbraak
Felix Felix
Nachricht aus Mexiko Een nieuw bericht uit Mexico
Objekt B 109 Object B109
Das Tagebuch Het dagboek
Falscher Verdacht Vals beschuldigd
Das Geheimnis des Steines Het geheim van de steen
Die Übergabe De overdracht
Nach Mexiko Naar Mexico
Auf der Suche nach Opa Op zoek naar Opa
Der Kodex De codex